Comments

  • gio 1 year ago

    Wow Beni, what you've done is amazing. I admire your determination, thanks a lot for your work. I'm looking forward to see the development!

  • Matthias Böttger 1 year ago

    Grossartiger Seilzieher! Danke!!

  • Catherine 1 year ago

    Bravo für die tolle Reise und wie du das zusammensein gestaltest und gehalten hast.

  • Ralf 1 year ago

    Dein Strahlen bringt mich zum großen Einsatz (*_^) ich würde gern mal wieder mit dir sprechen

  • Mira Shulamit aka "dini Schwöö" 1 year ago

    Hast du die Grafiken gemalt? Sieht toll aus! Habe dich grad erkannt, an deinen Gesichtszügen und der Frisur! ;-) Brückenbauer, Zentrale, Motivator.. sind einige Worte die mir spontan in den Sinn kommen, wenn ich deine Zeilen lese zu deinem Tun.. BRAVO!!!

  • daddy 1 year ago

    nach dreissig Jahren in der IT weiss ich wie wichtig die Arbeit hinter den Kulissen ist und wie viel Aufwand und Einsatz dahintersteckt. Alles Gute für die Zeit danach :-)

  • Ivana 1 year ago

    Hut ab vor deiner super Leistung. DANKE

  • Lukas 1 year ago

    Dein grosser Einsatz bringt dich zum Strahlen :-)

  • Rasso 1 year ago

    Herzliche Grüsse

  • Rasso 1 year ago

    Herzliche Grüsse und bitte ein bisschen lauter!

  • barnabass 1 year ago

    lieber hamlet, danke für deinen riesen einsatz.

Hinter den Kulissen

Benedikt Elmaleh

Innen_BE
Ein Rückblick

Die Unsicherheit im März 2020 war gross. Für den Juni 2020 war ein öffentliches Format geplant, welches dem aktuellen Diplomjahrgang des HyperWerk eine Möglichkeit geben sollte, ihre individuellen Diplomprozesse einer Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Enttäuschung war spürbar gross, als wir Diplomierenden unter immer strengeren Einschränkungen schliesslich zur Einsicht kamen, keinen öffentlichen Moment im Sinne einer herkömmlichen Ausstellung zu haben. Die aktuellen Umstände zwangen uns unser öffentliches Format anders zu denken und führte uns zu der Frage: Wie lässt sich ein öffentliches Format organisieren und durchführen innerhalb der Einschränkungen, welche die Corona-Pandemie mit sich bringt?

Entstanden ist Distrikt 19, ein «virtuelles Quartier, gleichermassen Utopie, Prototyp, Testmoment wie auch Kompromiss».

Meine Diplomarbeit befasste sich mit der Organisation des öffentlichen Formats des Distrikt 19 und allen damit zusammenhängenden Aufgaben und Prozessen.

Am 12. und 13. Juni 2020 fand in der Zentrale Pratteln ein 18 stündiges Livestreaming statt mit verschiedenen Beiträgen. Dafür wurde vor Ort ein Studio eingerichtet.

Du hast eine Frage zu Distrikt 19?

Ich bin Anlaufstelle für Fragen, Unklarheiten, Anmerkungen und Grussbotschaften aller Art. Schreib mir in mein Gäst*innen-Buch. Die Fragen werden per Mail oder im Livestream beantwortet.

Gäst*innen-Buch

für Benedikt Elmaleh

Von gio am 17.06.2020 22:27 Uhr
Wow Beni, what you've done is amazing. I admire your determination, thanks a lot for your work. I'm looking forward to see the development!

Von Matthias Böttger am 17.06.2020 21:40 Uhr
Grossartiger Seilzieher! Danke!!

Von Catherine am 13.06.2020 20:17 Uhr
Bravo für die tolle Reise und wie du das zusammensein gestaltest und gehalten hast.

Von Ralf am 13.06.2020 18:33 Uhr
Dein Strahlen bringt mich zum großen Einsatz (*_^) ich würde gern mal wieder mit dir sprechen

Von Mira Shulamit aka "dini Schwöö" am 13.06.2020 14:43 Uhr
Hast du die Grafiken gemalt? Sieht toll aus! Habe dich grad erkannt, an deinen Gesichtszügen und der Frisur! ;-) Brückenbauer, Zentrale, Motivator.. sind einige Worte die mir spontan in den Sinn kommen, wenn ich deine Zeilen lese zu deinem Tun.. BRAVO!!!

Von daddy am 13.06.2020 13:14 Uhr
nach dreissig Jahren in der IT weiss ich wie wichtig die Arbeit hinter den Kulissen ist und wie viel Aufwand und Einsatz dahintersteckt. Alles Gute für die Zeit danach :-)

Von Ivana am 13.06.2020 8:46 Uhr
Hut ab vor deiner super Leistung. DANKE

Von Lukas am 12.06.2020 18:01 Uhr
Dein grosser Einsatz bringt dich zum Strahlen :-)

Von Rasso am 12.06.2020 17:15 Uhr
Herzliche Grüsse

Von Rasso am 12.06.2020 17:13 Uhr
Herzliche Grüsse und bitte ein bisschen lauter!

Von barnabass am 12.06.2020 14:06 Uhr
lieber hamlet, danke für deinen riesen einsatz.